Skip to main content Skip to primary navigation

Umicore stellt neue Strategie "Horizon 2020" vor

Regional website Germany
  • Vorstellung der neuen Strategie "Horizon 2020" des Materialtechnologie-Konzerns Umicore auf einem Kapitalmarkttag des Unternehmens.
  • Schlüsselelemente der Strategie liegen unter anderem in der Erreichung einer klaren Führungsposition bei Materialien für saubere Mobilität und Recycling sowie der Verdopplung des Gewinns bis 2020.

Hanau, 4. September. Der Materialtechnologie-Konzern Umicore hat diese Woche auf seinem Kapitalmarkttag in London seine neue Strategie unter dem Titel "Horizon 2020" vorgestellt. Im Rahmen dessen erklärte das Unternehmen auch seine Wachstumsambitionen für die kommenden fünf Jahre. "Horizon 2020" setzt die bisherige Wachstumsstrategie von Umicore fort, die auf den drei Megatrends "Ressourcenknappheit", "strengere Abgasgesetzgebung" und "Elektrifizierung des Automobils" basiert.

Während des Kapitalmarkttages erklärten Marc Grynberg, Umicore-CEO, und weitere Vorstandsmitglieder den anwesenden Aktionären und Finanzanalysten Umicores einzigartige Positionierung und wie das Unternehmen mithilfe seiner Strategie Wertschöpfung betreibt.

Schlüsselelemente der Strategie finden sich in den Bereichen Materialien für saubere Mobilität und Recycling, in denen das Unternehmen bis 2020 eine klare Führungsposition einnehmen möchte. Außerdem sollen das Portfolio und die Ergebnisbeiträge ausgeglichen werden. Die klare Führungsrolle, die sich Umicore im Bereich Nachhaltigkeit in den letzten 15 Jahren erarbeitet hat, soll dem Unternehmen nun ermöglichen, Nachhaltigkeit zu einem größeren Wettbewerbsvorteil zu machen. Außerdem will Umicore in den kommenden fünf Jahren den Gewinn – gemessen an 2014 – verdoppeln.

Informationen zu "Horizon 2020"

Weiterführende Informationen zu Umicores Wachstumsstrategie "Horizon 2020" erhalten Sie online unter http://www.umicore.com/en/cases/horizon2020/. Dort finden Sie auch alle Präsentationen, die im Rahmen des Umicore-Kapitalmarkttages gezeigt wurden.

Bildunterschrift: Die Elektrifizierung des Automobils ist einer der drei Megatrends, die maßgeblich für Umicores Strategie sind. Das Unternehmen möchte bei Materialien für saubere Mobilität eine kläre Führungsposition erreichen.