Skip to main content Skip to primary navigation
Unsere Standorte

Umicore in Deutschland

Mehr als ein Technologieführer rund ums Edelmetall

Umicore ist ein führendes zirkuläres Materialtechnologieunternehmen mit umfassender Expertise in den Bereichen Materialwissenschaft, Chemie und Metallurgie. In Deutschland ist Umicore mit über 1.700 Mitarbeitenden an fünf Standorten und neun Geschäftsbereichen präsent. 

Pforzheim

Die Agosi AG wurde im Jahr 1891 als Aktiengesellschaft von Pforzheimer Schmuck- und Uhrenherstellern gegründet. Seither hat das Unternehmen sein Spektrum von der reinen Edelmetallaufarbeitung bis hin zur Halbzeugherstellung ausgeweitet und gehört heute zu den führenden Kreislaufanbietern für Edelmetalle und Edelmetallservices in Europa.

Mit den steigenden Anforderungen der Kunden wächst das Unternehmen stetig und bietet erstklassige Produkte und zuverlässige Services für die edelmetallverarbeitende Industrie. Agosi fertigt für renommierte Unternehmen aus den Bereichen Schmuck und Uhren, der Münzindustrie aber auch für industrielle Anwendungen in der Elektrotechnik, der Automobilherstellung, der chemischen Industrie und der Medizintechnik.

Als Teil des Geschäftsbereichs Jewelry & Industrial Metals der Umicore-Gruppe ist Agosi mit ihren Tochterunternehmen und Werken weltweit präsent und hat ihren Hauptsitz in Pforzheim.

Jewelry & Industrial Metals

Agosi AG

Kanzlerstraße 17, 75175 Pforzheim
T +49 7231 96 00, info@agosi.de