Skip to main content Skip to primary navigation

Geschäftsmodell des geschlossenen Kreislaufs

Kreislaufwirtschaft, bei der Materialien immer wieder ein neues Leben erhalten und im Wirtschaftskreislauf verbleiben, ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal unseres geschäftlichen Handelns. Mehr als ein Jahrzehnt bevor Kreislaufwirtschaft zu einem gesellschaftlichen Megatrend wurde, haben wir bereits unser Geschäftsmodell des geschlossenen Kreislaufs eingeführt. Heute nutzen wir unser umfassendes Know-how in den Bereichen Chemie, Materialwissenschaft und Metallurgie, um Metalle in hoch entwickelte fortschrittliche Kreislaufmaterialien zu verwandeln. 


Ermöglichen eines vollständigen Kreislaufs für kritische Metalle

Kritische Metalle sind für unsere globale Wirtschaft und unsere eigene Existenz von entscheidender Bedeutung. Von der Gesundheit über den Lebensstil bis hin zur Industrie berühren sie jeden Aspekt des modernen Lebens. Und was heute noch im Überfluss vorhanden ist, kann morgen schon weniger werden. Deshalb arbeiten wir jeden Tag an der Entwicklung nachhaltiger fortschrittlicher Materialien, die wieder zum Leben erweckt werden können. Mit der Lieferung von Produkten auf Metallbasis und dem Recycling unter einem Dach sind wir der Partner Ihrer Wahl, um Ihren Kreislauf zu schließen.

Von der Versorgung ...

Kritische Metalle sind ein hervorragender Bestandteil für die Herstellung nachhaltiger fortschrittlicher Werkstoffe, da sie unendlich oft recycelt werden können, ohne ihre chemischen oder physikalischen Eigenschaften zu verlieren. Unser umfassendes Fachwissen und Anwendungs-Know-how ermöglicht es uns, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden bessere, anspruchsvollere und sicherere Produkte für heute und morgen zu entwickeln.

... zum Recycling

Aber das ist noch nicht alles. Wir bieten auch Recyclingdienstleistungen für Produkte an, die das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben. Ein erheblicher Teil unserer eigenen Metalle stammt aus recycelten Quellen, darunter Produktionsschrott, Rückstände von Kunden und anderen Branchen sowie Altmaterialien aus unseren eigenen Betrieben. Den Rest unserer Metalllieferungen beziehen wir aus nachhaltig und ethisch geprüften Primärquellen, die den fest definierten Bedingungen in unserer Charta für nachhaltige Beschaffung entsprechen.

Suchen Sie einen Technologiepartner für Kreislaufmaterialien?


Zirkularität berührt alles, was wir tun, einschließlich unserer Ambitionen zur:

Warum mit uns arbeiten?

Sind Sie bereit, die Zukunft für immer zu verändern?