Strategy

Umicore’s Horizon 2020 strategy sets out clear goals for profitable growth. The strategy targets accelerated growth and performance for Umicore, particularly in those businesses driven by the three megatrends of resource scarcity, emission control and electrification of transport.

By 2020 we aim to have:

Clear leadership in clean mobility materials and recycling

These are the areas where we are most unique, where we should be able to make the biggest difference and where we have the greatest growth potential. The drivers for all these activities remain very strong. Legislation is driving the need for electric vehicles and cleaner internal combustion engines while resource scarcity concerns are driving the push towards a more circular economy.

Double the size of the business in terms of earnings

Umicore has set as an objective to double the earnings of the company by 2020 from the 2014 basis and this was achieved in 2018 and 2019. We aim to secure our future success and sustainability by consistently investing in R&D to develop and market innovative products and services, and to ramp up capacity to meet growing market demand for Umicore products and services.

Rebalanced the portfolio & earnings contributions 

To sharpen Umicore’s focus on the ambitious growth initiatives in clean mobility materials and recycling, our business portfolio has been rebalanced through various divestments and acquisitions, based on a focused investment strategy.

Turning sustainability into a greater competitive edge

Umicore has transformed itself into a pioneer in sustainability since the end of the 1990s. We now intend to translate our position into a combination of sustainability benefits and tangible business value. As an example, our Sustainable Procurement Framework for Cobalt valorizes our pioneering approach and makes it a competitive offering to our customers. 

×

      Umicore uses certain monitoring and tracking technologies such as cookies. These technologies are used in order to maintain, provide and improve our services on an ongoing basis, and in order to provide our web visitors with a better experience.

      By clicking on the "Accept all" button you agree to the use of these cookies while using the website. For further information regarding how we use cookies and other tracking technologies, please see section 11 of our website privacy notice

          Necessary cookies are essential and help you navigate our website. This helps to support security and basic functionality and are necessary for the proper operation of our website, so if you block these cookies we cannot guarantee your use or the security during your visit.

          Cookies that help us to understand the behaviour of users of our website. This allows us to continuously improve our website to provide the best information in support of our project aims. These cookies also help us understand the effectiveness of our website. For instance these cookies tell us which pages visitors go to most often and if they get error messages from web pages.

          Cookies that deliver content to you based on your interests, which are assumed from your browsing history. Most Targeting Cookies track users via their IP address and, thus, may collect some Personal Data. Personal Data collected by Targeting Cookies may be shared with third parties, such as advertisers.

Strategie

Unsere Strategie „Horizon 2020“ legt klare Ziele für profitables Wachstum fest. Sie zielt auf beschleunigtes Wachstum und bessere Leistung für Umicore ab. Insbesondere in den Geschäftsbereichen, die von den drei Megatrends Ressourcenknappheit, strengere Emissionskontrolle und Elektrifizierung des Verkehrs vorangetrieben werden.

Bis 2020 haben wir uns zum Ziel gesetzt:

Führend bei Materialien für saubere Mobilität und Recycling

Dies sind die Bereiche, in denen wir einzigartig sind, wir wirklich etwas bewirken können und das größte Wachstumspotenzial haben. Die Treiber für all diese Aktivitäten sind nach wie vor sehr stark. Die Gesetzgebung fordert die Notwendigkeit für elektrische Fahrzeuge und saubere Verbrennungsmotoren während die Bedenken bezüglich Ressourcenknappheit das Vordringen in eine stärkere Kreislaufwirtschaft bewirken.

Verdoppelung der Geschäftstätigkeit im Hinblick auf die Erträge

Umicore hat sich zum Ziel gesetzt, die Erträge des Unternehmens bis 2020 gegenüber 2014 zu verdoppeln, was bereits in den Jahren 2018 und 2019 erreicht wurde. Zur Sicherung unseres künftigen Erfolges investieren wir weiterhin in Forschung & Entwicklung, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu vermarkten und unsere Kapazitäten zu erweitern, um die wachsende Nachfrage nach Umicore-Produkten und -Dienstleistungen zu erfüllen.
 

Neuausrichtung des Portfolios und der Ergebnisbeiträge

Um den Fokus Umicores auf die ehrgeizigen Wachstumsinitiativen im Bereich saubere Mobilität und Recycling zu schärfen, wurde unser Geschäftsportfolio durch verschiedene Veräußerungen und Akquisitionen auf der Grundlage einer fokussierten Anlagestrategie neu ausgerichtet.

Nachhaltigkeit in einen größeren Wettbewerbsvorteil verwandeln

Seit Ende der 90er Jahre hast sich Umicore zu einem Pionier im Bereich Nachhaltigkeit gewandelt. Nun beabsichtigen wir, unsere Position in eine Kombination aus Nachhaltigkeitsvorteilen und greifbarem Geschäftswert umzusetzen. Beispielsweise wertet unser Rahmenwerk für die nachhaltige Beschaffung von Kobalt unseren zukunftsweisenden Ansatz auf und macht ihn zu einem wettbewerbsfähigen Angebot für unsere Kunden.

×

      Umicore setzt bestimmte Überwachungs- und Tracking-Technologien wie z. B. Cookies ein. Diese Technologien werden verwendet, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich aufrechtzuerhalten, bereitzustellen und zu verbessern und um den Besuchern unserer Website ein besseres Erlebnis zu bieten.

      Durch Klicken auf die Schaltfläche "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies während der Nutzung der Website zu. Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies und andere Tracking-Technologien einsetzen, finden Sie in Abschnitt 10 unserer Datenschutzhinweise auf unserer Website. 

          Notwendige Cookies sind unentbehrlich und unterstützen Sie bei der Navigation durch unsere Website. Sie tragen zur Unterstützung von Sicherheits- und Grundfunktionen bei und sind für den ordnungsgemäßen Betrieb unserer Website notwendig. Wir können daher keine Gewähr für die Nutzung oder Sicherheit während Ihres Besuchs übernehmen, wenn Sie diese Cookies blockieren.

          Cookies, die uns dabei unterstützen, das Verhalten der Nutzer unserer Website zu verstehen. Damit können wir unsere Website kontinuierlich verbessern und die besten Informationen zur Unterstützung unserer Projektziele bieten. Diese Cookies helfen uns zudem bei der Ermittlung der Wirksamkeit unserer Website. So geben uns diese Cookies Auskunft darüber, welche Seiten die Besucher am häufigsten aufrufen und ob sie Fehlermeldungen von Webseiten erhalten.

          Cookies, die Ihnen – ausgehend von Ihren aus Ihrem Browser-Verlauf abgeleiteten Interessen – Inhalte bereitstellen. Die meisten Targeting-Cookies verfolgen Nutzer über ihre IP-Adresse und erfassen somit möglicherweise bestimmte personenbezogene Daten. Von Targeting-Cookies erfasste personenbezogene Daten werden möglicherweise an Dritte, wie z. B. Werbetreibende, weitergegeben.