Skip to main content Skip to primary navigation

Let’s RISE today to transform tomorrow  

Unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2030 ein echter Transformationspartner für unsere Kunden zu sein, der sie auf ihrem Weg zu Nachhaltigkeit und einem geschlossenen Kreislauf begleitet.

Nachdem wir die Nachhaltigkeitsstandards der Branche angehoben, unser Tätigkeitsportfolio neu ausbalanciert, unser Geschäftsvolumen gemessen an den Erträgen verdoppelt und unsere Führungsposition bei Materialien für saubere Mobilität und Recycling gestärkt haben, sind wir bereit, nach vorne zu blicken und uns der Zukunft zu stellen. Oder besser noch, sie mitzugestalten. Wir wollen unsere einzigartige Position nutzen, um den globalen Mobilitätswandel zu beschleunigen, den wachsenden Bedarf an fortschrittlichen Materialien zu decken und eine noch größere Zirkularität für kritische Metalle zu ermöglichen.

Unser Fundament ist das Gleiche geblieben, aber unser Tempo hat sich radikal geändert. Nachhaltigkeit ist nach wie vor der Kern dessen, was wir sind und was wir tun. Unser Portfolio an Aktivitäten verstärkt sich weiterhin gegenseitig. Und wir antizipieren auch künftig Megatrends und machen sie zu den Treibern unseres Geschäftes, so wie wir es schon immer getan haben. Nur sind wir bereit, unsere Erfolgsformel zu beschleunigen, indem wir auf unserer anerkannten Erfolgsbilanz und unserem Fachwissen aufbauen, um das zirkuläre Materialtechnologieunternehmen zu werden.

Drei Megatrends als Treiber für unser Geschäft

Wir sind mehr denn je entschlossen, die Geschwindigkeit zu nutzen und diesen Megatrends auf globaler Ebene zu begegnen. 

Und wie? „By RISE-ing up“. 

Unsere gesamte Strategie beruht auf vier Säulen, oder besser gesagt, auf vier Buchstaben:

Wir sind das führende zirkuläre Materialtechnologieunternehmen

Mit unserer Strategie 2030 beginnt eine neue Phase auf Umicores Weg, das führende zirkuläre Materialtechnologieunternehmen zu werden. Ein Unternehmen, das auf profitablen und nachhaltigem Wachstum basiert und konkreten Wert für all unsere Stakeholder schafft.

Wir sind bereit, bei den wichtigsten Trends – der Mobilitätswende, dem wachsenden Bedarf an fortschrittlichen Werkstoffen und dem Streben nach einer globalen Kreislaufwirtschaft – eine Schlüsselrolle zu spielen. 

„Let’s RISE together and continue to create materials for a better life. “

Sind Sie bereit, mit uns den Weg zu gehen?