Erfolgreicher Abschluss für Umicore-Auszubildende

Elf Umicore-Azubis starten in ihre berufliche Zukunft

In einer feierlichen Zeremonie nahmen heute elf Auszubildende des zirkulären Materialtechnologieunternehmens Umicore ihre Zeugnisse und Glückwünsche zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung entgegen. Unter den Absolventinnen und Absolventen befinden sich vier Chemielaborantinnen und -laboranten, vier Chemikantinnen und Chemikanten, sowie eine Fachkraft für Lagerlogistik und zwei Industriekauffrauen. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Emily Gaus, die ihre Abschlussprüfung zur Chemielaborantin mit der Bestnote eins abgeschlossen hat.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich bei Umicore diese Gelegenheit bekommen habe. Die Ausbildung war sehr spannend und abwechslungsreich. Ich habe viel gelernt und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen“, sagte Emily.

„Wir sind stolz auf das Engagement und die Motivation, die unsere Auszubildenden während ihrer gesamten Lehrzeit gezeigt haben. Ihr Erfolg ist ein Beweis für ihre vielseitigen Fähigkeiten und ihre große Bereitschaft, sich in ihren jeweiligen Fachbereichen zu entwickeln“, sagte Sandra Müller, Hanau Site P&O Coach bei Umicore. „Es ist immer etwas Besonderes, junge Menschen durch diese aufregenden und lehrreichen Jahre zu begleiten und wir wünschen allen einen guten Einstieg in ihr zukünftiges Berufsleben.“

Zehn Auszubildende starten nun ihre berufliche Karriere bei Umicore und sind dank ihrer exzellenten Ausbildungszeit bestens gerüstet für ihre weiteren Karrierewege.

Die ausgelernten Auszubildenden mit Carsten Neumann (h. l.), Personalleiter Umicore AG & Co. KG und Melanie Prestifilippo (h. r.), Ansprechpartnerin für unser Bewerbungssystem.

© Umicore: Die ausgelernten Auszubildenden mit Dr. Bernhard Fuchs, Vorstand Umicore AG & Co. KG,
Sandra Müller, Hanau Site P&O Coach, und Melanie Prestifilippo, EU&SA Germany P&O Operations Analyst.

Freie Plätze für den Ausbildungsstart am 1. September 2024

Die Bewerbungsphase für den Ausbildungsstart im September läuft bereits auf Hochtouren. Umicore sucht noch zukünftige Auszubildende als Fachkräfte für Lagerlogistik und Studierende für das Duale Studium (DH) Informatik. Interessierte können sich über die Unternehmenswebseite bewerben: https://www.umicore.de/karriere/

Mit rund 900 Mitarbeitenden befindet sich der größte deutsche Standort Umicores in Hanau. Das Unternehmen ist einer der größten Arbeitgeber in der Region mit langjähriger Tradition als ausbildendes Unternehmen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen über 40 Auszubildende und dual Studierende.

In Hanau forschen und entwickeln die Umicore-Mitarbeitenden an edel- und sondermetallhaltigen Produkten und vereinen eine große Expertise für Kunden aus der Automotive-, Pharma-, Chemie-, Glas- und Düngemittelindustrie. Darüber hinaus befindet sich hier einer der Hauptforschungsstandorte Umicores, mit einem Schwerpunkt auf saubere Technologien.

• (C)Umicore Winterauslerner 2024