Wir sind dabei – 4. Nacht der Ausbildung in Hanau

Am 10.11.2023 öffnet Umicore in Hanau von 17 bis 22 Uhr für alle Interessierten, die auf der Suche nach einem Ausbildungsberuf im naturwissenschaftlichen oder kaufmännischen Bereich sowie einem dualen Studium im IT-Bereich sind, gemeinsam mit Dentsply Sirona und Evonik die Tore des Industriepark Wolfgang (IPW).

Auch in der Hanauer Innenstadt laden Heraeus, Kulzer und die VACUUMSCHMELZE dazu ein, potenzielle Traumberufe näher kennenzulernen.

Anders als auf Ausbildungsmessen, wo die Besucherinnen und Besucher eher theoretische Informationen erhalten, können sie bei der Nacht der Ausbildung direkt in die Praxis eintauchen. Aktuelle Auszubildende stehen Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Ausbildung und bieten so spannende Einblicke aus erster Hand.

Über Nacht zum Traumberuf

Bei der 4. Nacht der Ausbildung erhalten die Besucherinnen und Besucher

• detaillierte Informationen zum Bewerbungsprozess sowie zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.
  • Tipps und Erfahrungsberichte von Azubis und dualen Studenten.
  • Praxiseinblicke in über 30 Ausbildungsberufe.
  • die Möglichkeit, per „Learning by doing“ in diversen Mitmach-Aktionen herauszufinden, welcher Beruf ihnen am meisten Spaß macht.

Anschrift & wichtige Informationen

Der Eintritt zur Nacht der Ausbildung ist frei. Für den Einlass auf die Betriebsgelände ist ein gültiger Personalausweis erforderlich. Der letzte Einlass erfolgt um 21:30 Uhr.

Dentsply Sirona, Evonik und Umicore präsentieren sich im Ausbildungszentrum des Industriepark Wolfgang, Rodenbacher Chaussee 4, 63457 Hanau.

Heraeus und Kulzer sind in der Heraeusstraße 12-14 in 63450 Hanau zu finden.

VACUUMSCHMELZE liegt in direkter Nachbarschaft in der Leipzigerstraße 10 / Willy-Brandt-Straße 23, 63450 Hanau.

Melanie Prestifilippo

Ansprechpartnerin für unser Bewerbungssystem