Umicore ehrt mehr als 300 Jahre Unternehmenstreue

Auf insgesamt 310 Jahre ihrer beruflichen Tätigkeit konnten am vergangenen Freitag 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des zirkulären Materialtechnologieunternehmens Umicore zurückblicken. Diesen besonderen Moment feierten die Jubilarinnen und Jubilare gemeinsam mit ihren Angehörigen. Der Vorstand, das Management und der Betriebsrat würdigten die 25- oder 40-jährige Unternehmenstreue in einer feierlichen Zeremonie im Brockenhaus in Hanau-Lamboy.

„Ein viertel Jahrhundert oder sogar 40 Jahre Umicore-Treue sind eine lange Zeit, auf die Sie, aber auch wir als Unternehmen stolz sein können. Es ist schön zu sehen, was wir gemeinsam in den vergangenen Jahren erreicht und geleistet haben. Dafür möchte ich mich bei allen Jubilarinnen und Jubilare herzlich bedanken.“

Dr. Bernhard Fuchs, Vorstand Umicore AG & Co. KG

In seiner Rede blickte Fuchs auf die Höhepunkte der letzten 40 Jahre zurück. Vor allem die Anfangszeit der Jubilarinnen und Jubilare, die Jahre 1982 und 1997 waren bewegte Zeiten, die bei den Anwesenden die ein oder andere Emotion weckte. Abschließend dankte er den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz. Als Anerkennung ihres Engagements und der langjährigen Treue erhielten sie einen Goldbarren.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung im Brockenhaus in Hanau-Lamboy war noch genügend Zeit, sich auszutauschen und die eigenen Geschichten und Anekdoten der letzten Jahrzehnte bei Umicore zu Revue passieren zu lassen.