Skip to main content Skip to primary navigation

17 Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung oder ein duales Studium bei Umicore

Regional website Germany

Am 1. September 2023 war es so weit: 15 Auszubildende und 2 dual Studierende feierten ihren ersten Arbeitstag beim zirkulären Materialtechnologiekonzern Umicore im Industriepark Wolfgang. Neben zukünftigen Chemielaboranten, Chemikanten, Industriekaufleuten und einer Fachkraft für Lagerlogistik begannen auch zwei Studierende mit ihrem dualen Studiengang im Bereich IT bei Umicore.

Bereits einen Tag vor dem offiziellen Ausbildungsbeginn lud Umicore die neuen Kolleginnen und Kollegen erstmals zu einem Startertag nach Hanau ein. Neben Teambuilding und einem ersten Kennenlernen konnte so bereits alles Organisatorische vorab erledigt werden. 

„Neugierde, Anspannung, Vorfreude und viele anderen Emotionen lagen am vergangenen Donnerstag bei unserem ersten Startertag in der Luft. Ein spannender gemeinsamer Weg liegt vor uns und ich freue mich, die neuen Kolleginnen und Kollegen auf diesem begleiten zu können“, sagt Sandra Müller, Ausbildungskoordinatorin bei Umicore.

Die neuen Auszubildenden mit Sandra Müller, Ausbildungskoordinatorin, und Melanie Prestifilippo, Ansprechpartnerin für unsere kaufmännischen Auszubildenden.

Bevor am 1. September 2023 der offizielle Startschuss fiel, erhielten alle Azubis vorab bereits eine Willkommenskiste mit vielen nützlichen Dingen für ihren Einstieg in ihr Berufsleben nach Hause geschickt. Neben Mäppchen, Stiften und einem Notizbuch waren darin auch ein Snack sowie eine Sweatjacke, ein Poloshirt und ein Turnbeutel enthalten, damit die Azubis für ihren Start bei Umicore gut gerüstet sind.

Bewerbungsphase für den Ausbildungsbeginn 2024 gestartet

Auch 2024 möchte Umicore weitere Auszubildende und dual Studierende bei sich begrüßen. Interessenten finden alle Informationen rund um die Ausbildung beim Materialtechnologiekonzern auf der Unternehmenswebsite.

Jetzt bewerben

  • (C)Umicore Ausbildungsstart 2023

Ihr Ansprechpartner

Britta Werner

Britta Werner

Ansprechpartnerin für Medienanfragen
T: +49 6181 59-4825
E-Mail