Skip to main content Skip to primary navigation

Sammel wertvolle Praxiserfahrung

Was genau kann ich bei Umicore machen?

Bei Umicore führen Werkstudent*innen die unterschiedlichsten Tätigkeiten in Büros, Labors, Forschung- und Entwicklungsbereichen sowie Produktionsbereichen aus und haben so die Möglichkeit wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln.

Und wie läuft das ab?

Du musst für die gesamte Dauer Deiner Beschäftigung an einer Hochschule oder Universität immatrikuliert sein und Deine Abschlussprüfung noch nicht absolviert haben. Neben einer Dauer von mindestens 2 Monaten bis maximal 1 Jahr erfolgt eine Einstellung entweder in Teilzeit während Deiner Vorlesungszeit (max. 20 h) oder in Vollzeit während Deiner Semesterferien. Eine Mischung aus Voll- und Teilzeit ist ebenfalls möglich.

Verdiene ich dabei auch etwas?

Für die Tätigkeit als Werkstudent*in gelten die tarifvertraglichen Regelungen und Du wirst entsprechend vergütet.