FAQs
Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Bewerbung bei Umicore.
Nach erfolgreicher Bewerbung über unser Jobportal erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung.
Bitte senden Sie uns keine postalischen Bewerbungen. Wir nehmen nur Online-Bewerbungen über unser Jobportal an.
Das ist möglich. Bitte bewerben Sie sich mit den jeweils relevanten Unterlagen über unser Jobportal einzeln auf die offenen Stellen.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich auf diejenigen Stellen, die Sie aktuell in unserem Jobportal finden.
Das geschieht nicht automatisch. Wir prüfen Ihre Bewerbung nur an dem Standort, für den Sie sich beworben haben. Allerdings prüft das Team von People & Organisation an Standorten mit mehreren Geschäftsbereichen, für welchen davon Ihre Bewerbung interessant sein könnte.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Jobportal. Weitere wichtige Hinweise zu Ihrer Bewerbung finden Sie in unserem Bewerbungsprozess.
Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Arbeitgeber-, Ausbildungs-, Praktikumszeugnisse
- Abschlusszeugnisse Schule/Hochschule
Bitte wenden Sie sich an human.resources.hanau@eu.umicore.com.
Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten Sie möglichst zeitnah eine Rückmeldung, ob Ihr Profil zu unserer ausgeschriebenen Stelle passt. In diesem Fall laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Um eine sorgfältige und faire Beurteilung aller Bewerbungen garantieren zu können, kann es zu unterschiedlich langen Bearbeitungs- und Antwortzeiten kommen. Sie erhalten aber in jedem Fall eine Rückmeldung.
Bitte wenden Sie sich an human.resources.hanau@eu.umicore.com.
Sie können Ihre Bewerbung jederzeit in unserem Online-Bewerbersystem zurückziehen. Loggen Sie sich hierfür zunächst mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Kandidatenprofil (umicore.de/karriere -> Klick auf Schaltfläche Mein Konto) ein. Wählen Sie danach unter Stellenbewerbungen die Position(en) aus, auf die Sie sich beworben haben und klicken anschließend auf "Bewerbung zurückziehen".
Informationen zu der Reisekostenerstattung erhalten Sie mit der Einladung zu einem Vorstellungstermin. Bitte reichen Sie das ausgefüllte Reisekostenerstattungsformular und alle Belege nach dem Gespräch bei Ihrem oder Ihrer Ansprechpartner*in der Einladungsmail ein.
Sobald Sie Ihre Bewerbung erfolgreich abgeschickt haben, erhalten Sie von uns eine automatische Eingangsbestätigung auf die von Ihnen hinterlegte Emailadresse. Manchmal kann dies einige Minuten dauern. Bitte überprüfen Sie dahingehend auch die Spam- und Werbeordner Ihres Email-Posteingangs.
Sie können den aktuellen Status Ihrer Bewerbung über Ihr Profil abrufen. Hierzu müssen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in unserem Online-Bewerbungssystem anmelden. Über die Kachel „Stellenbewerbungen“ sehen Sie einen Überblick Ihrer bisherigen Bewerbungen und können zusätzlich den aktuellen Status einsehen.
Zusätzlich informiert unser Bewerbungssystem Sie immer per Email über Statusupdates Ihrer Bewerbung.
Sie haben die Möglichkeit, regelmäßige Stellenbenachrichtigungen in Ihrem Bewerberprofil zu aktivieren, indem Sie sich einen Job Alert anlegen.