Skip to main content Skip to primary navigation

20 Jahre Umicore in Hanau

2003 wurde der Grundstein für die Geschichte Umicores in Hanau und an drei weiteren Standorten in Deutschland gelegt. Seitdem ist Hanau Umicores größter deutscher Standort mit acht Geschäftsbereichen, die weltweit von hier aus aktiv sind. Darüber hinaus befindet sich hier einer der Hauptforschungsstandorte Umicores, mit einem Schwerpunkt auf saubere Technologien.

Gemeinsam haben wir viel geschafft in diesen 20 Jahren und einen wichtigen Beitrag zu sauberer Mobilität und nachhaltigen Technologien geleistet. In Zusammenarbeit mit Hanauer Institutionen konnten wir für Hanau und die Region viel bewegen. Und erreicht haben wir das nur mithilfe unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die alles möglich gemacht haben. 

Es waren bewegte Zeiten, deshalb lautet das Motto unseres Jubiläumsjahres auch „20 Jahre Umicore in Hanau – Immer in Bewegung“.  

Wir bewegen Technologien

Seit 20 Jahren beschäftigen wir uns am Standort Hanau mit der Forschung, Produktion und dem Vertrieb von Materialien für ein besseres Leben – „Materials for a better life“. Unsere Expertise in Chemie, Materialwissenschaften, Metallurgie und Recycling sowie unser Verständnis für Kreislaufwirtschaft zeichnen uns aus. Als ein Hauptforschungsstandort Umicores dreht sich hier vieles um saubere Technologien und edel- oder sondermetallhaltige Produkte wie Autoabgaskatalysatoren, Batteriematerialien und Brennstoffzellen sowie das Recycling dieser Produkte am Ende des Lebenszyklus.