Umicore-Jubilare blicken auf 510 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück

• Insgesamt 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Umicore feierten gemeinsam 510 Jahre Betriebszugehörigkeit.
  • Die Jubilare blicken auf 25 bzw. 40 Jahre Erfahrung im Unternehmen zurück.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung begingen 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Materialtechnologie- und Recyclingkonzerns Umicore gemeinsam mit ihren Angehörigen ihre Dienstjubiläen. Dabei blicken 14 von ihnen auf 25 Jahre Erfahrung im Unternehmen zurück und vier sogar auf 40 Jahre.

"In einer immer schnelllebigeren Welt voller Wandel freut es mich umso mehr, heute vor Ihnen stehen zu können", begrüßt Dr. Bernhard Fuchs, Vorstand Umicore AG & Co. KG, die Jubilare. "Sie greifen auf insgesamt über 500 Jahre Erfahrung bei uns zurück und sind dadurch ein wichtiger Anker unseres Erfolgs. Das Wissen, dass Sie in dieser Zeit gesammelt haben und immer noch sammeln, ist in nichts aufzuwägen, und ich ermutige Sie, dieses mit Ihren Kollegen weiter zu teilen – so potenziert sich Know-How und lässt uns weiter vorankommen."

Gemeinsam begingen die Jubilare auf der Veranstaltung eine Reise zurück in ihre Anfangszeit im Unternehmen und ganz konkret in die Jahre 1976 und 1991. Dabei weckte die ein oder andere Anekdote Erinnerungen. "Es ist erstaunlich, wie die Zeit rast", so Silke Bäckmann, Sachbearbeiterin Marketing und seit 25 Jahren bei Umicore. "Ich kann mich noch genau an meinen ersten Tag hier erinnern, damals als Auszubildende zur Industriekauffrau. Einige meiner 'Ausbildungsmittstreiter' von früher sind immer noch dabei und ich freue mich sehr, sie heute in diesem feierlichen Rahmen wiederzusehen."

Zum Abschluss seiner Rede bedankte sich Fuchs bei den Jubilaren: "Wenn ich Ihre Betriebszugehörigkeit in Tage hochrechne, dann bin ich stolz zu verkünden, dass Sie an insgesamt rund 130.000 Tagen eine hervorragende Arbeit geleistet haben. Ich danke Ihnen für Ihre langjährige Treue!"

Bildunterschrift:

18 Jubilare von Umicore begingen auf der Jubilarfeier ihre gemeinsamen 510 Jahre Betriebszugehörigkeit.