Hanauer Stadtlauf 2022: Umicore-Mitarbeitende setzen gemeinsam Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Regional website Germany

Am 16. September 2022 war es endlich soweit. Zahlreiche Umicore-Mitarbeitende fuhren gemeinsam mit einem Bus in die Hanauer Innenstadt, um am diesjährigen Hanauer Stadtlauf teilzunehmen.

Der Marktplatz war wie in der Vergangenheit der Treffpunkt für alle Läuferinnen und Läufer.  Nachdem in den letzten zwei Jahren der Hanauer Stadtlauf dezentral und virtuell stattfand, konnten die rund 1.840 Teilnehmenden den Startschuss kaum erwarten, der pünktlich zu 17 Uhr fiel. 

Bei wechselhaftem Wetter wurden die insgesamt sechs Kilometer durch die Innenstadt gelaufen oder gewalkt. Alle verfolgten dabei das Ziel, gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen. Bereits nach kurzer Zeit hatten die ersten Läuferinnen und Läufer das Ziel erreicht! Neben vielen persönlichen Bestzeiten wurde das Umicore-Team mit dem 4. Preis in der Kategorie „Größtes Team“ ausgezeichnet.

Wie auch in den vergangenen elf Jahren geht der Erlös der Teilnahmegebühren an die Frauenhäuser im Main-Kinzig-Kreis in Hanau und Wächtersbach. Als einer der wichtigsten Sponsoren dieser Benefiz-Veranstaltung spendet Umicore bereits zum zwölften Mal dem Hanauer Stadtlauf 10.000 Euro, mit denen ebenfalls die Frauenhäuser im Main-Kinzig-Kreis in Hanau und Wächtersbach unterstützt werden.

Kontakt

Britta Werner

Britta Werner

Ansprechpartnerin für Medienanfragen
T: +49 6181 59-4825
E-Mail