18 Nov 2019

515 Jahre Betriebszugehörigkeit

Umicore und Saxonia feiern ihre Jubilare

Am Freitag, den 15. November 2019, wurden 14 Jubilare des Materialtechnologie- und Recyclingkonzerns Umicore sowie des Unternehmens Saxonia Technical Materials für 40 bzw. 25 Jahre Treue im Unternehmen ausgezeichnet. Auf mehr als 500 Jahre Betriebszugehörigkeit blicken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Feier für ihre langjährige Berufslaufbahn geehrt wurden, zurück. Drei von ihnen feierten ihr 25-jähriges Jubiläum und weitere elf sogar ihr 40-jähriges Jubiläum in den Unternehmen. Dass mehr als zehn Personen gemeinsam fast ein halbes Jahrhundert Berufserfahrung bei Umicore und Saxonia vorweisen können, ist für beide Unternehmen in diesem Jahr etwas Besonderes.

In einer Rede, die auf die zahlreichen Höhepunkten der letzten 40 Jahre einging, würdigte Dr. Bernhard Fuchs, Vorstand der Umicore AG & Co. KG, das langjährige Engagement der Jubilare. „Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir jedes Jahr Kolleginnen und Kollegen für ihr jahrzehntelanges Vertrauen und ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg danken dürfen“, sagte Dr. Bernhard Fuchs. „Sie haben viele Veränderungen in den letzten Jahrzehnten miterlebt und -gestaltet und so zur Erfolgsgeschichte von Umicore beigetragen. Herzlichen Dank dafür.“ Als Anerkennung für die langjährige Treue überreichte Dr. Fuchs den Jubilaren einen Umicore-Goldbarren.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr die Jubilare gemeinsam zu würdigen“, betonte Torsten Warwas, Geschäftsführer der Saxonia Technical Materials GmbH. „Saxonia und Umicore verbindet eine lange, gemeinsame Geschichte. Deshalb möchten wir den Kolleginnen und Kollegen, die jahrzehntelang zusammen gearbeitet haben, erneut die Möglichkeit geben, dieses Fest gemeinsam zu begehen.“

Gefeiert wurde im Brockenhaus in Hanau-Lamboy mit den Familienangehörigen der Jubilare, Vertretern des Betriebsrates, der Personalabteilungen und des Vorstands beider Unternehmen. Viele der Jubilare schwelgten in Erinnerungen an ihren ersten Arbeitstag vor 40 bzw. 25 Jahren und blickten stolz auf das, was sie geleistet haben, zurück. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte, die ihn mit Umicore oder Saxonia verbindet.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Britta Werner
Referentin Kommunikation
Tel. +49 6181 59-4825
britta.werner@eu.umicore.com