Skip to main content Skip to primary navigation

Amira Krück

Sachbearbeiterin Marketing
Hanau-Wolfgang, Deutschland
Corporate Services
„Mein bisheriges Highlight war eindeutig der Auslandsaufenthalt in Schweden während meiner Ausbildung.“

Können Sie Ihre aktuelle Position bei Umicore beschreiben?

Innerhalb von Group Communications – Trade Shows, Exhibitions, Events & Signage bin ich hauptsächlich für das Projektmanagement bei Messen verantwortlich. Dazu zählt die Anmeldung und Organisation der Teilnahme an Messen, Kongressen und Tagungen mit administrativen Tätigkeiten rund um das Marketing.

Was bereitet Ihnen bei Ihrer Arbeit Freude?

Alle Kolleginnen und Kollegen, die ich während meiner Ausbildung und danach kennengelernt habe, waren sehr nett und hilfsbereit. Sie haben mir bezüglich des Unternehmens gezeigt, dass hier sehr darauf geachtet wird, dass man sich als Arbeitnehmer an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt.

Was gefällt Ihnen daran, bei Umicore zu arbeiten?

Mir gefällt es, so viele Möglichkeiten, einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, nette Kollegen und eine sehr gute soziale Absicherung zu haben.

Warum haben Sie sich für Umicore als Arbeitgeber entschieden?

Während meiner Ausbildung war ich in mehreren Abteilungen bei Umicore eingesetzt und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Es gibt viele Möglichkeiten der Weiterbildung um sich beruflich weiterentwickeln zu können.

Auf was freuen Sie sich, wenn Sie morgens zur Arbeit gehen?

Auf neue Herausforderungen und auf die Kolleginnen und Kollegen.

Was war Ihr bisheriges Highlight bei Umicore?

Das bisherige Highlight war eindeutig mein Auslandsaufenthalt in Schweden während meiner Ausbildung. Ich durfte für zwei Wochen in einem Umicore-Werk in Karlskoga arbeiten, neue Kollegen sowie ein neues Land kennenlernen. Ich bin sehr froh, dass ich diese einmalige Gelegenheit bekommen und sie auch genutzt habe.

Haben Sie einen Ratschlag für neue Kollegen?

Neue Kollegen können sich auf ein tolles Unternehmen freuen. Wenn man offen, interessiert und engagiert ist, stehen einem alle Türen offen.