Product Administrator und Quality Analyst (m/w/d) - zunächst befristet für 24 Monate -

Germany, Hanau
Automotive Catalysts
Product Management

Posted on 21-10-2022

Über Umicore

Schädliche Abgase reduzieren. Die Autos der Zukunft antreiben. Altmetallen neues Leben einhauchen. Wir sind das führende zirkuläre Materialtechnologieunternehmen und erfüllen unsere Mission: „Materials for a better life“.

Über Automotive Catalysts

Wir alle haben ein Recht auf saubere Luft. Umicore ist bei der Produktion von Abgaskatalysatoren führend. Unsere Technologien ermöglichen die Einhaltung weltweiter Umweltstandards: bei On-Road- und Non-Road-Anwendungen sowie bei der Energieerzeugung und in der verarbeitenden Industrie. Dank unserer Produkte konnte die Atmosphäre bereits vor Milliarden Tonnen an schädlichen Gasen und Partikeln geschützt werden. Damit Motoren noch sauberer werden und Emissionen weiter sinken, dürfen wir nicht stillstehen, sondern müssen kontinuierlich neue Methoden, Lösungen und Ideen entwickeln. Und da kommen Sie ins Spiel.

Das ist Ihr neues Aufgabengebiet

Sie unterstützen den/die Manager*in Produktapplikation (Light/Heavy Duty Vehicles) bei folgenden Aufgaben:

  • Management der aus der Musterfertigung kommenden Kundenmuster (Bestellung, Abwicklung, Liefertermine, Dokumentation, Daten, statistische Auswertung von Kundenmustern, Kommunikationsschnittstelle mit dem Kunden und Sales)
  • Industrialisierung von Produkten, Organisation von technischen Unterlagen (Spezifikationsdaten, Sammlung und Vorbereitung)
  • Koordination von technischen Tätigkeiten, wie z.B. Kostenberechnung von Post-Mortem Analysen, Musterkosten, Auswertungen etc.
  • Unterstützung des internen Transportmanagement Flow
  • Erstellung von Power BI Reports

Das bringen Sie mit

  • Abschluss als Bachelor an einer Hochschule (University of Applied Science) in Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Chemie oder Chemieingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemietechniker mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute IT Kenntnisse (SAP/UMP, Office, Datenverarbeitung)
  • Erfahrungen in der Automobilindustrie und/oder der Katalyse in der Abgasnachbehandlung sind von Vorteil

Das bieten wir

Wir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeitskultur, die Chancengleichheit für alle bietet - unabhängig von ihren unterschiedlichen Hintergründen. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.

Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich daran, schädliche Abgase zu reduzieren, WAS WOLLEN SIE BEWEGEN?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich auf: www.umicore.de/de/karriere/

Umicore AG & Co. KG | Sandra Döring | HR Hanau

Rodenbacher Chaussee 4 | 63457 Hanau-Wolfgang

                 

Bewerben