Hanau

In Hanau - Umicore's largest site in Germany - is situated Umicore AG & Co. KG with six business units. For most of them this site is the headquarter of their global business. The location also hosts one of Umicore's main research centres, which is particularly active in the field of clean technologies (automotive catalysts and fuel cells).

More then 800 people are employed at Umicore’s site in Hanau in research, production or sales of numerous products containing precious metals:

  • Production of holistic platinum processing systems for the glass and fertiliser industries
  • Automotive catalysts and diesel particle filters
  • Inorganic and metal-organic precious metal compounds for the chemical and pharmaceutical industries
  • Application engineering for innovative cathode materials for rechargeable batteries, as deployed in consumer and industrial applications
  • Dismantling facility for spent batteries from hybrid and electric vehicles to prepare them for the recycling process
  • Supplying precious metals and hedging against price risks

Location

Rodenbacher Chaussee 4
63457 Hanau-Wolfgang

Tel.: +49 6181 59 02
Fax: +49 6181 59 6670
E-Mail: info@eu.umicore.com

Get directions

Additional information

×

      Umicore uses certain monitoring and tracking technologies such as cookies. These technologies are used in order to maintain, provide and improve our services on an ongoing basis, and in order to provide our web visitors with a better experience.

      By clicking on the "Accept all" button you agree to the use of these cookies while using the website. For further information regarding how we use cookies and other tracking technologies, please see section 11 of our website privacy notice

          Necessary cookies are essential and help you navigate our website. This helps to support security and basic functionality and are necessary for the proper operation of our website, so if you block these cookies we cannot guarantee your use or the security during your visit.

          Cookies that help us to understand the behaviour of users of our website. This allows us to continuously improve our website to provide the best information in support of our project aims. These cookies also help us understand the effectiveness of our website. For instance these cookies tell us which pages visitors go to most often and if they get error messages from web pages.

          Cookies that deliver content to you based on your interests, which are assumed from your browsing history. Most Targeting Cookies track users via their IP address and, thus, may collect some Personal Data. Personal Data collected by Targeting Cookies may be shared with third parties, such as advertisers.

Hanau

In Hanau - Umicores größtem deutschen Standort - befindet sich die Umicore AG & Co. KG mit sechs Geschäftsbereichen. Ein Großteil dieser Geschäftsbereiche führt seine weltweiten Geschäfte von Hanau aus. Außerdem ist der Standort auch einer der Hauptforschungsstandorte von Umicore, besonders in Bezug auf saubere Technologien (Autoabgaskatalysatoren, Batterierecycling und Brennstoffzellen).

Über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen sich hier mit der Forschung, Produktion oder dem Vertrieb einer Vielzahl edelmetallhaltiger Produkte:

  • Produktion ganzheitlicher Systemlösungen rund um Platin für die Glas- und Düngemittelindustrie
  • Maßgeschneiderte Autoabgaskatalysatoren und –systeme sowie Dieselpartikelfilter
  • Erzeugung anorganischer und metallorganischer Edelmetallverbindungen für die Chemie- und Pharmaindustrie
  • Anwendungstechnik für die Produktion innovativer Kathodenmaterialien für wiederaufladbare Batterien, die in Verbraucher- und industriellen Anwendungen eingesetzt werden
  • Demontage von Altbatterien von Hybrid- und Elektrofahrzeugen
  • Versorgung mit physischen Edelmetallen und Absicherung von Preisrisiken

 

Arbeiten an unserem Standort Hanau

In Hanau ist ein großer Teil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung beschäftigt. Chemielaboranten, Chemikanten, Chemiker, Verfahrensingenieure und viele Berufsgruppen mehr arbeiten hier unter modernsten Bedingungen unter dem Motto "Materials for a better life" an innovativen und sauberen Technologien. Aber auch Servicefunktionen wie beispielsweise Einkauf & Logistik, Kommunikation, IT und Personalwesen sind in Hanau vertreten.

Auch die Entwicklung von Talenten und die Ausbildung junger Menschen liegt uns in Hanau – genau wie an allen anderen Umicore Standorten weltweit – sehr am Herzen. Wir bilden daher in Hanau in Kooperation mit unserem Standortdienstleister Evonik Industries AG in folgenden Berufen aus:

 

Interessiert Sie eine Ausbildung bei Umicore? Dann bewerben Sie sich direkt online mit einem kurzen Anschreiben, Lebenslauf, evtl. vorhandenen Praktikumszeugnissen und den letzten Schulzeugnissen auf www.umicore.de/karriere

Standort

Rodenbacher Chaussee 4
63457 Hanau-Wolfgang

Tel.: +49 6181 59 02
Fax: +49 6181 59 6670
E-Mail: info@eu.umicore.com

Ihr Weg zu uns

Weitere Informationen

×

      Umicore setzt bestimmte Überwachungs- und Tracking-Technologien wie z. B. Cookies ein. Diese Technologien werden verwendet, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich aufrechtzuerhalten, bereitzustellen und zu verbessern und um den Besuchern unserer Website ein besseres Erlebnis zu bieten.

      Durch Klicken auf die Schaltfläche "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies während der Nutzung der Website zu. Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies und andere Tracking-Technologien einsetzen, finden Sie in Abschnitt 10 unserer Datenschutzhinweise auf unserer Website. 

          Notwendige Cookies sind unentbehrlich und unterstützen Sie bei der Navigation durch unsere Website. Sie tragen zur Unterstützung von Sicherheits- und Grundfunktionen bei und sind für den ordnungsgemäßen Betrieb unserer Website notwendig. Wir können daher keine Gewähr für die Nutzung oder Sicherheit während Ihres Besuchs übernehmen, wenn Sie diese Cookies blockieren.

          Cookies, die uns dabei unterstützen, das Verhalten der Nutzer unserer Website zu verstehen. Damit können wir unsere Website kontinuierlich verbessern und die besten Informationen zur Unterstützung unserer Projektziele bieten. Diese Cookies helfen uns zudem bei der Ermittlung der Wirksamkeit unserer Website. So geben uns diese Cookies Auskunft darüber, welche Seiten die Besucher am häufigsten aufrufen und ob sie Fehlermeldungen von Webseiten erhalten.

          Cookies, die Ihnen – ausgehend von Ihren aus Ihrem Browser-Verlauf abgeleiteten Interessen – Inhalte bereitstellen. Die meisten Targeting-Cookies verfolgen Nutzer über ihre IP-Adresse und erfassen somit möglicherweise bestimmte personenbezogene Daten. Von Targeting-Cookies erfasste personenbezogene Daten werden möglicherweise an Dritte, wie z. B. Werbetreibende, weitergegeben.