Our sites

Bad Säckingen

In 2013 Umicore AG & Co. KG extended its production of catalysts in South Germany by opening a plant in Bad Säckingen. This has enabled the company to fulfil its customers' requirements, caused by ever more stringent emission legislation, for modern, complex systems for post-treatment of exhaust emissions. 

More information

Essen

Todini Deutschland GmbH is located in Essen and belongs to Umicore’s business unit Cobalt & Specialty Materials. It specializes in the sale of metals, salts and oxides of non-ferrous metals with focus on the trading of non-ferrous metals, especially copper, nickel, zinc and cobalt. These are mainly used as raw materials in the manufacturing industry.

More information

Hanau

In Hanau - Umicore's largest site in Germany - is situated Umicore AG & Co. KG with six business units. For most of them this site is the headquarter of their global business. The location also hosts one of Umicore's main research centres, which is particularly active in the field of clean technologies (automotive catalysts and fuel cells).

Around 800 people are employed at Umicore’s site in Hanau in research, production or sales of numerous products containing precious metals, such as automotive catalysts, equipment to manufacture high-purity display glasses, precious metal chemistry, silver containing brazing alloys and contact materials as well as precious metal bars.

Umicore furthermore operates a dismantling facility for the recycling of spent batteries from hybrid and electric vehicles.

More information

Pforzheim

Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG (Agosi) was founded as a joint stock company in 1891 by jewellery and watch manufacturers in the German city of Pforzheim. Since then, the company has extended its activities from merely refining precious metals to producing semi-finished products.

More information

Schwäbisch Gmünd

Umicore Electroplating GmbH is one of the world’s leading providers of precious metal electrolytes and compounds and of selected plating techniques. Additionally, we produce precious metal-coated dimensionally stable anodes for electroplating or for water treatment.

Spread over 60 countries, the international Umicore sales and service network guarantees our partners worldwide support, allowing us to focus on a close relationship with our customers. Our strength lies in quickly and reliably implementing specialist market and customer requirements.

More information

×

      Umicore uses certain monitoring and tracking technologies such as cookies. These technologies are used in order to maintain, provide and improve our services on an ongoing basis, and in order to provide our web visitors with a better experience.

      By clicking on the "Accept all" button you agree to the use of these cookies while using the website. For further information regarding how we use cookies and other tracking technologies, please see section 11 of our website privacy notice

          Necessary cookies are essential and help you navigate our website. This helps to support security and basic functionality and are necessary for the proper operation of our website, so if you block these cookies we cannot guarantee your use or the security during your visit.

          Cookies that help us to understand the behaviour of users of our website. This allows us to continuously improve our website to provide the best information in support of our project aims. These cookies also help us understand the effectiveness of our website. For instance these cookies tell us which pages visitors go to most often and if they get error messages from web pages.

          Cookies that deliver content to you based on your interests, which are assumed from your browsing history. Most Targeting Cookies track users via their IP address and, thus, may collect some Personal Data. Personal Data collected by Targeting Cookies may be shared with third parties, such as advertisers.

Unsere Standorte

Bad Säckingen

2013 ergänzte die Umicore AG & Co. KG  ihre Katalysatorproduktion am Hochrhein durch die Eröffnung eines Werks in Bad Säckingen. So kann das Unternehmen dem Bedarf seiner Kunden an komplexen Systemlösungen für moderne Abgasnachbehandlungssysteme, entstehend durch immer strengere Emissionsgesetze, gerecht werden. 

Weitere Informationen

Essen

Todini Deutschland GmbH am Standort Essen gehört zum Geschäftsbereich Cobalt & Specialty Materials und ist auf den Vertrieb von Metallen, Salzen und Oxiden nichteisenhaltiger Metalle spezialisiert. Der Fokus liegt auf dem Handel von Nichteisenmetallen, darunter vor allem Kupfer, Nickel, Zink und Cobalt.

Weitere Informationen

Hanau

In Hanau - Umicores größtem deutschen Standort - befindet sich die Umicore AG & Co. KG mit sechs Geschäftsbereichen. Ein Großteil dieser Geschäftsbereiche führt seine weltweiten Geschäfte von Hanau aus. Außerdem ist der Standort auch einer der Hauptforschungsstandorte von Umicore, besonders in Bezug auf saubere Technologien (Autoabgaskatalysatoren, Batterierecycling und Brennstoffzellen).

Rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen sich hier mit der Forschung, Produktion und dem Vertrieb einer Vielzahl edelmetallhaltiger Produkte, darunter beispielsweise Autoabgaskatalysatoren, Technologien zur Herstellung hochreinen Displayglases, Edelmetallchemie, silberhaltige Lote und Kontaktwerkstoffe sowie Edelmetallbarren. Außerdem betreibt Umicore am Standort Hanau eine Demontageanlage für Altbatterien von Hybrid- und Elektrofahrzeugen.

Weitere Informationen

Pforzheim

Die Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG (Agosi) wurde im Jahr 1891 als Aktiengesellschaft von Pforzheimer Schmuck- und Uhrenherstellern gegründet. Seither hat das Unternehmen sein Spektrum von der reinen Edelmetallaufarbeitung bis hin zur Halbzeugherstellung ausgeweitet und gehört heute zu den führenden Kreislaufanbietern für Edelmetalle und Edelmetallservices in Europa.

Weitere Informationen

Schwäbisch Gmünd

Umicore Galvanotechnik GmbH zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Edelmetall-Elektrolyten und -präparaten sowie ausgewählten Spezialverfahren für die Oberflächenbeschichtung. Darüber hinaus fertigen wir edelmetallbeschichtete, dimensionsstabile Anoden für galvanische Verfahren oder für die Wasseraufbereitung.

Das internationale Umicore Vertriebs- und Servicenetz in rund 60 Ländern garantiert unseren Partnern weltweite Unterstützung. Dabei setzen wir auf einen engen Kontakt zu den Anwendern. Denn: spezielle Markt- und Kundenanforderungen aufzugreifen und schnell und zuverlässig umzusetzen, ist unsere Stärke.

Weitere Informationen

×

      Umicore setzt bestimmte Überwachungs- und Tracking-Technologien wie z. B. Cookies ein. Diese Technologien werden verwendet, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich aufrechtzuerhalten, bereitzustellen und zu verbessern und um den Besuchern unserer Website ein besseres Erlebnis zu bieten.

      Durch Klicken auf die Schaltfläche "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies während der Nutzung der Website zu. Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies und andere Tracking-Technologien einsetzen, finden Sie in Abschnitt 10 unserer Datenschutzhinweise auf unserer Website. 

          Notwendige Cookies sind unentbehrlich und unterstützen Sie bei der Navigation durch unsere Website. Sie tragen zur Unterstützung von Sicherheits- und Grundfunktionen bei und sind für den ordnungsgemäßen Betrieb unserer Website notwendig. Wir können daher keine Gewähr für die Nutzung oder Sicherheit während Ihres Besuchs übernehmen, wenn Sie diese Cookies blockieren.

          Cookies, die uns dabei unterstützen, das Verhalten der Nutzer unserer Website zu verstehen. Damit können wir unsere Website kontinuierlich verbessern und die besten Informationen zur Unterstützung unserer Projektziele bieten. Diese Cookies helfen uns zudem bei der Ermittlung der Wirksamkeit unserer Website. So geben uns diese Cookies Auskunft darüber, welche Seiten die Besucher am häufigsten aufrufen und ob sie Fehlermeldungen von Webseiten erhalten.

          Cookies, die Ihnen – ausgehend von Ihren aus Ihrem Browser-Verlauf abgeleiteten Interessen – Inhalte bereitstellen. Die meisten Targeting-Cookies verfolgen Nutzer über ihre IP-Adresse und erfassen somit möglicherweise bestimmte personenbezogene Daten. Von Targeting-Cookies erfasste personenbezogene Daten werden möglicherweise an Dritte, wie z. B. Werbetreibende, weitergegeben.