Skip to main content Skip to primary navigation

Johannes Klöckner

Fachkraft für Lagerlogistik
Hanau-Wolfgang, Deutschland
Corporate Services
„Man hat immer ein Team hinter sich stehen, welches einen als Azubi bestmöglich unterstützt.“

Können Sie Ihre aktuelle Position bei Umicore beschreiben?

Ich bin Auszubildender im 1. Lehrjahr und im Versand eingesetzt. Meine Aufgabenbereiche variieren hierbei zwischen Verpacken, Wareneingang, Warenausgang und dem innerbetrieblichen Transport.

Was bereitet Ihnen bei Ihrer Arbeit Freude?

Mir bereitet an meiner Arbeit Freude, dass man immer neue Herausforderungen hat, die man bewältigen muss.

Was gefällt Ihnen daran, bei Umicore zu arbeiten?

Man hat immer ein Team hinter sich stehen, welches einen als Azubi bestmöglich unterstützt.

Warum haben Sie sich für Umicore als Arbeitgeber entschieden?

Weil Umicore ein weltweit agierender Konzern ist, der in der Region angesiedelt ist und man somit auch einen sicheren Arbeitsplatz hat.

Auf was freuen Sie sich, wenn Sie morgens zur Arbeit gehen?

Auf jeden Fall auf die Kolleginnen und Kollegen und die abwechslungsreiche Arbeit.

Was war Ihr bisheriges Highlight bei Umicore?

Mein bisheriges Highlight war das Umicore Azubi-Event, bei dem alle Umicore Azubis vom Standort Hanau einen gemeinsamen Nachmittag verbrachten.

Haben Sie einen Ratschlag für neue Kollegen?

Man sollte offen und lernbereit sein und auch mal um die Ecke denken können, der Rest ergibt sich und man wird schnell ins Team eingegliedert.