Fragen und Antworten zum Thema "Bewerben bei Umicore"

Hier erfahren Sie die Antworten zu den meist gestellten Fragen.

Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung eingegangen ist?

Nach erfolgreicher Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung.

Kann ich die Bewerbung auch per Post schicken?

Nein, wir nehmen nur Online-Bewerbungen über unser Portal an.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Ja. Bitte online zur jeweiligen Position die Unterlagen hochladen.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Ja. Bitte informieren Sie sich in unserer Stellenbörse über Initiativstellen in folgenden Bereichen: kaufmännisch, technisch, gewerblich, naturwissenschaftlich, IT und Studenten.

Wird meine Bewerbung auch an andere Geschäftsbereiche oder Standorte weitergereicht?

Nein, das geschieht nicht automatisch. Wir prüfen Ihre Bewerbung nur an dem Standort, für den Sie sich beworben haben. Allerdings prüft die Personalabteilung an Standorten mit mehreren Geschäftsbereichen, für welchen ihre Bewerbung interessant sein könnte.

Was muss ich im Bewerbungsprozess berücksichtigen?

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsportal. Weitere wichtige Hinweise zu Ihrer Bewerbung finden Sie über diesen Link.

Welche Bewerbungsunterlagen reiche ich ein?

Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen:

  • Anschreiben 
  • Lebenslauf
  • Arbeitgeber-, Ausbildungs-, Praktikumszeugnisse
  • Abschlusszeugnisse Schule/Hochschule
An wen kann ich mich bei technischen Fragen im Zusammenhang mit meiner Bewerbung wenden?

Wenden Sie sich einfach direkt an die Info-E-Mail-Adresse: human.resources.hanau@eu.umicore.com.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten Sie möglichst zeitnah eine Rückmeldung, ob Ihr Profil zu unserer ausgeschriebenen Stelle passt. In diesem Fall laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Um eine sorgfältige und faire Beurteilung aller Bewerbungen garantieren zu können, kann es zu unterschiedlich langen Bearbeitungs- und Antwortzeiten kommen. Sie erhalten aber in jedem Fall eine Rückmeldung.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch offene Fragen habe?

Sie finden alle Ansprechpartner inkl. Angabe der jeweiligen Zuständigkeiten auf unserer Ansprechpartnerseite.